Termine

Freunde ab halb vier

Kindertheater
ab 5 Jahre


27.03.2009 // 10.30 Uhr
28.03.2009 // 15:00 Uhr
29.03.2009 // 15:00 Uhr
30.03.2009 // 10.30 Uhr

Wo?

CASAMAX Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
Telefon: 0221-44 76 61
Telefax: 0221-44 93 88

CASAMAX Homepage

Frau auf dem Koffer

tragisch-komisches Solo

Freitag 3. April 2009 Samstag 4. April 2009 jeweils 20 Uhr

Wo?

THEAS Theaterschule Jakobstraße 103
51465 Berg. Gladbach
Kartentelefon:
02202 / 92 76 50 15

Theas Homepage



Links

Interessante Links zu Kollegen und rund
ums Theater

Jessica Sinapi Schauspielerin, Sprecherin, Performerin

Jessica Sinapi

Jessica Sinapi
Meine Theaterkarriere begann im Wohnzimmer meiner Eltern, wo ich das Märchen Aschenputtel als autobiographisches Ein-Personen-Stück aufführte – meine kleine Schwester musste alle Nebenrollen übernehmen. Naja, eigentlich fing meine Karriere schon früher an und zwar im Kindergarten, als ich den Hirten im Krippenspiel spielte. Doch daran erinnere ich mich ungern, denn ich vergaß den einzigen Satz, den ich zu sagen hatte: „Das Jesuskind ist geboren!“ Puterrot stand ich da und habe dennoch das Publikum für mich begeistern können. Bis zum Abitur spielte ich in freien Gruppen und im Schultheater mit, habe dann meine Schauspielausbildung an der Theater Akademie Köln absolviert und durfte endlich auf die Bretter, von denen man behauptet, sie bedeuten die Welt! Als freischaffende Schauspielerin spielte ich seitdem auf den Brettern Kölns u.a. im ARTheater, Horizont Theater, in der Comedia Colonia und im Casamax Theater. Weitere Theater-Stationen waren das Shakespeare-Projekt bei Jack in the box , "Schöner Scheinen" von Coprporate Identity 06 im Kunsthaus Rhenania und der Room Service - theatrale Erlebnisräume, wo ich unter anderem meine eigenen Texte in Szene setzte. Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Schauspielerin und arbeite gerne in den unterschiedlichsten Produktionen mit, sondern kreiere auch verschiedene Performances zu Kunstausstellungen . 2006 habe ich mir meinen Traum von einem tragisch-komischen Solo erfüllt: Mit „Frau auf dem Koffer - Endstation Anfang“ trete ich in verschiedenen Theatern auf. Inspiriert von der Hauptrolle bei „Playing from the heart“ hatte ich die Idee zu dem integrativen Theaterstück „Freunde ab halb vier“ und habe ein wundervolles Team zusammengestellt. Es entstand SzenarioSinapi.

©szenario-sinapi // design: ttmedia