Termine

Freunde ab halb vier

Kindertheater
ab 5 Jahre


27.03.2009 // 10.30 Uhr
28.03.2009 // 15:00 Uhr
29.03.2009 // 15:00 Uhr
30.03.2009 // 10.30 Uhr

Wo?

CASAMAX Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
Telefon: 0221-44 76 61
Telefax: 0221-44 93 88

CASAMAX Homepage

Frau auf dem Koffer

tragisch-komisches Solo

Freitag 3. April 2009 Samstag 4. April 2009 jeweils 20 Uhr

Wo?

THEAS Theaterschule Jakobstraße 103
51465 Berg. Gladbach
Kartentelefon:
02202 / 92 76 50 15

Theas Homepage



Links

Interessante Links zu Kollegen und rund
ums Theater

Jessica Sinapi Schauspielerin, Sprecherin, Performerin

Aurélie Thépaut

Heiek Seidler
Wie ich zum Theater gekommen bin: „Eines Tages stand ich auf einem Balkon, draußen am Theater, und sah das Publikum, das in die Vorstellung eilte. Ich dachte, wie toll es doch sei, diese Menschen für eine zeitlang ihren Alltag vergessen zu lassen und in eine andere Welt, in die des Theaters zu entführen. Ja, - so war’s! Seitdem bin ich dem Theater verfallen und arbeite für diese Kunstform.

Ich wurde 1973 in Radevormwald geboren. Vor 12 Jahren erhielt ich mein erstes Engagement an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Dort war ich drei Jahre in der Ausstattung/Requisite tätig. Parallel arbeitete ich als Bühnenbildnerin unter anderem an der Folkwang Hochschule Essen. Ich absolvierte eine Ausbildung als Theaterpädagogin, der ich eine Zusatzausbildung zur Tanzpädagogin anschloss.
Ich war als Leitungsassistentin am Kinder- und Jugendtheater am Theaterhaus Düsseldorfer und als Theaterpädagogin am Theater Altenburg-Gera tätig. In dieser Zeit inszenierte ich verschiedene Performances und Theaterabende. Es folgte ein Jahr als Regieassistentin und Choreographin am Westfälischem Landestheater in Castrop-Rauxel. 2003 wurde ich dann vom Staatstheater Wiesbaden als Regieassistentin engagiert und assistierte dort bei zahlreichen Inszenierungen. Im Sommer 2006 zog es mich zurück nach Köln. Seitdem bin ich als freischaffende Tanz- und Theaterpädagogin und Regisseurin in den Städten Bonn, Castrop-Rauxel, Köln, Krefeld, Düsseldorf, Dortmund und Neuss tätig.
Meine letzte Kindertheaterproduktion „Das Schnabeltier“ von Alain De Neck und Daniel Passchaert hatte im Juni 2008 am Westfälischem Landestheater Premiere.

©szenario-sinapi // design: ttmedia