Termine

Freunde ab halb vier

Kindertheater
ab 5 Jahre


27.03.2009 // 10.30 Uhr
28.03.2009 // 15:00 Uhr
29.03.2009 // 15:00 Uhr
30.03.2009 // 10.30 Uhr

Wo?

CASAMAX Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
Telefon: 0221-44 76 61
Telefax: 0221-44 93 88

CASAMAX Homepage

Frau auf dem Koffer

tragisch-komisches Solo

Freitag 3. April 2009 Samstag 4. April 2009 jeweils 20 Uhr

Wo?

THEAS Theaterschule Jakobstraße 103
51465 Berg. Gladbach
Kartentelefon:
02202 / 92 76 50 15

Theas Homepage



Links

Interessante Links zu Kollegen und rund
ums Theater

Jessica Sinapi Schauspielerin, Sprecherin, Performerin

Aurélie Thépaut

Aurelie Thepaut
Es gibt jemanden, dem ich zu verdanken habe, dass ich Theater spiele und der bis heute gar nicht weiß, dass er für meine „Berufung“ verantwortlich ist: Christine. Sie war meine Betreuerin in einem Ferienlager. Meine beste Freundin und ich hatten damals viel Spaß daran, Sketche zu schreiben, um sie dann den anderen Kindern vorzuführen. Aus diesem Grund und auch wegen meines Temperaments sagte Christine eines Tages zu mir: „Du solltest Theater spielen.“ Dieser einfache Satz war der Auslöser dafür, dass ich mich nach den Ferien sofort bei der Schul-Theatergruppe angemeldet habe. Ich war 8 Jahre alt.
Von diesem Zeitpunkt an spielte ich in der Schule Theater und besuchte später parallel eine private Schauspielschule in Paris. Mit 19 Jahren wagte ich es, an den städtischen und staatlichen Schulen vorzusprechen, wurde am Conservatoire d’art dramatique in Paris angenommen und erhielt im Jahr 2000 meinen Abschluss als Schauspielerin.
Aber weil mir eine Beschäftigung nie genügt, wollte ich auch an der Uni studieren und habe mich für meine Lieblingssprache entschieden: Deutsch!
Nach vier Jahren Germanistikstudium an der Sorbonne und zahlreichen Theater-Produktionen in Frankreich spielte ich 2003 zum ersten Mal in deutsch-französischer Sprache an einem Theater in Deutschland. Seitdem lebe ich in Köln und arbeite an mehreren freien Bühnen .
In Paris erlernte ich zudem das Puppenspiel, arbeitete mit diversen freien Puppenbühnen wie dem Theater Anima in Berlin und gründete 2002 mein eigenes mobiles Puppentheater für Kinder, für das ich eigene Geschichten schreibe. Handpuppen und Bühnen entstehen ebenfalls in Handarbeit. Ich arbeite außerdem als Sprecherin und wirke in Film- und TV-Produktionen mit. Ich bin festes Mitglied des Kölner Künstler Theaters und des zweisprachigen Theaters BAALnovo in Offenburg.
Ich liebe Kinder und ich liebe meinen Beruf. Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, Theater für Kinder zu machen.
Sie sind die Zukunft!
Also vielen Dank Christine!

©szenario-sinapi // design: ttmedia